Die Fachgruppe Angewandte Geologie war beim Erdwärme-Forum Bayern im Max Bögl-Innovationszentrum in Neumarkt in der Oberpfalz mit einem Beitrag zum Projekt RECOIN vertreten. Elisa Heim stellte darin vor, welche Effizienzpotenziale sich durch die intelligente Echtzeitregelung von Erdwärmesondenfeldern erschließen lassen.
Das jährlich stattfindende Erdwärme-Forum bringt Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft, Planung, Verwaltung, Politik und Wissenschaft zusammen. Diskutiert wurden aktuelle Entwicklungen der mitteltiefen und oberflächennahen Geothermie, rechtliche und politische Rahmenbedingungen, kommunale kalte Nahwärmelösungen sowie Fragen der Wirtschaftlichkeit und Marktentwicklung.