Im Rahmen der Projektaktivität zur Stärkung der Kapazitäten von Fachleuten aus regionalen und nationalen Wasserverbänden im Bereich der klimafreundlichen integrierten Wasserbewirtschaftung, führte die MLU eine Bedarfsanalyse und Situationsanalyse von Universitäten in Zentralasien durch, die für die Ausbildung künftiger Fachleute im Bereich Wasserressourcen zuständig sind.
Der Workshop bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, die Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Situationsanalyse zu überprüfen und den Inhalt des oben genannten Ausbildungskonzepts zu diskutieren.
An dem Workshop nahmen Vertreter*innen von Universitäten aus Zentralasien, Deutschland und der Schweiz sowie Vertreter*innen der regionalen GIZ-Niederlassung teil.