Zum Inhalt springen

DiP-Projekte auf der „Grünen Woche“ 2026

Beitrag: News : DiP-Projekte auf der „Grünen Woche“ 2026

Am Freitag, den 23.01.2026 waren zum „Tag der Landwirtschaft“ mit Julia Pöhlitz, Mona Pawelke, Lena Büschel und Jan Lukas Wenzel vier Vertreter*Innen der Arbeitsgruppe Geoökologie am Stand „Forschen für die Zukunft“  auf der diesjährigen „Grünen Woche“ zu Gast. Diese gemeinsame Initiative aller Hochschulen in Sachsen-Anhalt dient der Vorstellung der aktuellen Forschungsarbeiten an eine breite Öffentlichkeit. Wir stellten hier die aktuellen Arbeiten aus den Projekten DiP-FaiReSyst und DiP-SMART Agroforst vor. Am „Tag der Landwirtschaft“ wurde der Messestand außerdem von Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Gert Zender, besucht, mit dem ein angeregter Austausch über die klimaresiliente Gestaltung der Landschaft Sachsen-Anhalts erfolgte. Wir danken der „Grünen Woche 2026“ für die Möglichkeit unsere Arbeiten präsentieren zu können und insbesondere dem Team von „Forschen für die Zukunft“ der Hochschule Anhalt für die tolle Organisation sowie der DiP-Koordinierungsstelle für die Unterstützung.